Huhu ihr Lieben,
bei meinen Artis steppt immer noch der Bär, es werden nicht wirklich weniger, so das ich denke, wir sind mit meiner ersten Großzucht Richtung -> Daueransatz, langsam übern Berg.
Meine Hübschen haben nun fast die Größe adulter A.cf. salinas. Ich kann das ganz gut vergleichen, da ich immer noch glaube 3 oder 4 Tüten-Männer drinnen herum daddeln habe.
Ich habe rötliche und weißliche Halbstarke, vielleicht schon erste Hinweise auf die späteren Geschlechter?
Bei der A.cf. salina sind die Mädels eher rötlicher und die Herren weiß.
Viele Nauplien und etwas größere Babys sind unterm Licht unterwegs. Es gibt zum Teil doch erhebliche Größenunterschiede, egal welcher Schwung. Alle Därme sind gut gefüllt und sie sind insgesamt munter und aktiv.
Hier nochmal Papa Schlumpf, nun der Hüter der pubertierenden Horde ^^
Es werden auch weiterhin fleißig die linken-unteren Ränder beknabbert und ich lasse das Becken jetzt auch wieder eintrüben. Wobei sie die Front fast allein sauber halten ^^
Ich füttere derzeit immer morgens Spirulina-Pulver, dazu etwas Vipan-Baby, einen Müh Hefe und einen Müh Aufzuchtfutter dazu. Trotz leichter Trübung raspeln sie auch weiterhin grüne Algen von den Wänden. Dabei ist denen auch sichtlich Banane ob die Algen grün oder braun sind, der Hunger treibt es wohl rein (oder es schmeckt einfach so viel besser, als meine gepanschte Suppe ;)).
Hier sind gut die Knurps-Spuren zu sehen ö.ö
Eigentlich machen sie das doch nur, wenn sie Hunger haben? Zumindest meine ich mich so zu erinnern. Und eigentlich könnte ich jetzt aufhören, sie zu füttern?
Aber vielleicht ist mein Besatz auch zu groß um ausreichend Futter zu bieten, oder ab zu bekommen?
Hmm, da muss ich wohl nochmal in mich gehen, was da nun der richtige Weg wäre, ..... bin ja auch noch sowas wie ein Anfänger ;)
Im Zweifel ziehen am Wochenende ein paar meiner Süßen in Männes Tank um.
Da ist lange nicht so viel los wie hier bei mir ;)
Es bleibt wie immer spannend ^^
(über die ganzen Kleinen freue ich mich grade wie Bolle!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen